Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Wasserunfall, Person im Wasser, Lage unklar

Einsatznummer: 004-2020
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
18.10.2020 - 18.10.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 18.10.2020 um 00:17 Uhr
Einsatzende:
18.10.2020 um 02:00 Uhr
Einsatzregion:
Bezirk Kreis Borken e.V.
Einsatzort:
Bocholt, Uhlandstraße, Aasee
Einsatzauftrag:
Suche nach möglicher zweiter hilfloser Person im / am See
Einsatzgrund:
Jugendliche entdecken durchnässte Frau am Aasee,
Suche nach möglicher zweiter hilfloser Person im / am See
Eingesetzte Kräfte
1/6/21/28
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 5 Wasserretter
  • 7 Einsatztaucher
  • 5 Bootsführer
  • 1 Zugführer
  • 5 Truppführer
  • 4 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Bocholt - BOC - BOH-
  • Adler Bocholt 1 RettBoot 1 (RTB) - Adler BOC 1 RTB 1
  • Pelikan Bocholt 1 GW-W 1 (GW-WR) - Pelikan BOC 1 GW-W 1
  • Pelikan Borken 1 GW-W 1 (GW-WR) - Pelikan BRN 1 GW-W 1
  • Adler Borken 1 Mehrzweckboot 1 (MZB) - Adler BRN 1 MZB 1
  • Pelikan Stadtlohn 1 GW-Tauch 1 (GW-Taucher) - Pelikan STL 1 GW-Tauch 1
  • Stadtlohn - STL - BOR-
  • Pelikan Ahaus 1 MTF 1 (MTW) - Pelikan AHS 1 MTF 1
  • Pelikan Ahaus 1 GW-W 1 (GW-WR) - Pelikan AHS 1 GW-W 1
  • Adler Ahaus 1 RettBoot 1 (RTB) - Adler AHS 1 RTB 1
  • Adler Borken 1 HoWaBo 1 (MZB) - Adler BRN 1 HoWaBo 1
  • Rettungshundesstaffel - Wasserortung - DLRG Ortsgr (sonst. Fzg)

  • Kurzbericht:

    POL-BOR: Bocholt - Hubschraubereinsatz der Polizei
    Bocholt (ots)
    In der Nacht zum Sonntag meldeten sich Zeugen gegen 00:20 Uhr beim Rettungsdienst und machten Angaben zu einer völlig durchnässten und offensichtlich verwirrten Frau, die am Ufer des Aasees stand. Da zunächst widersprüchliche Angaben der 64-Jährigen vorlagen, ob sie allein oder in Begleitung unterwegs war, wurde das Ufer des Aasees abgesucht. Auch ein Boot des DLRG und ein Polizeihubschrauber wurden sicherheitshalber zur Suche eingesetzt. 
    Die Suche verlief negativ und nach dem derzeitigen Stand war die 64-Jährige allein unterwegs. Sie war Patientin des Rheder Krankenhauses und hatte dieses ohne Absprache verlassen. 
    Nach dem Vorfall wurde sie zunächst im Bocholter Krankenhaus stationär aufgenommen. 
    Die Zeugen, die den Rettungsdienst informiert hatten, waren bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Es handelt sich nach Auskunft des Rettungsdienstes um mehrere Jugendliche, die gebeten werden, sich bei der Polizei zu melden. 
    Kontakt für Medienvertreter: 
    Kreispolizeibehörde Borken
    Pressestelle
    Frank Rentmeister
    Telefon: 02861-900-2200
    https://borken.polizei.nrw

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.