Aktuell

02.04.2018 Montag

 

IUK-Lehrgangswochenende erfolgreich beendet


Am vergangenen Wochenende (25. - 26.03.2018) wurde wieder mal erfolgreich der Lehrgang zum DLRG-Sprechfunker und zum BOS-Sprechfunker digital ausgebildet.


Am Samstag wurden die Inhalte von der Sprechfunkunterweisung wiederholt und vertieft. Außerdem wurden einige  neue Themen wie  die Physik, rechtliche Grundlagen aber auch die Art der Kommunikation vermittelt. Nach dem Mittagessen und der schriftlichen Prüfung konnte dann in den praktischen Teil... mehr


Lehrgangsangebot

02.11.2019

Sanitätstraining

Wiederholung Basics (4 LE) HLW ohne Hilfsmittel HLW mit Hilfsmittel (AED, O2, Larynxtubus) Umgang mit Sauerstoff Blutdruckmessung Fallbeispiele (2....

Meldeschluss: 20.10.2019

mehr

27.11.2019

Versicherungsschutz in der DLRG

* Gesetzliche Unfallversicherung * Unfallversicherung Schwimmausbildung * Haftpflichtversicherung * Elektronikversicherung....

Meldeschluss: 10.11.2019

mehr


Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: