Rettungssport

50. Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften

Veröffentlicht: 30.10.2023

Rettungssportler aus dem Kreis Borken unter Top 10

Am vergangenen Wochenende fanden im Stadionbad in Hannover die 50. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Insgesamt drei Teams und ein Einzelstarter aus unserem Bezirk gingen an den Start. Im Vorhinein mussten diese sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Insgesamt kamen rund 1.200 Rettungssportler aus 18 Landesverbänden nach Hannover um in fünf Altersklasse (AK) die schnellsten Schwimmer zu ermitteln.

Der Rettungssport vereint das Wettkampfschwimmen mit dem Rettungsschwimmen. Hier kommt es nicht nur auf die Schnelligkeit an, sondern auch bestimmte Hilfsmittel zur Wasserrettung zu beherrschen.

Das Team der DLRG Borken 15/16 weiblich landete mit ihrer Leistung sogar unter die Top Ten mit dem sechsten Platz und gehören somit zu den schnellsten Deutschlands.

Das Team 12 weiblich aus Borken belegte Platz 16 und die Stadtlohner Mannschaft 13/14 weiblich Platz 19. Platz 24 ging an den Einzelstarter aus der DLRG Ortsgruppe Velen/Ramsdorf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkampfsportler für die herausragenden Leistungen.