DLRG Bezirksmeisterschaften in Ahaus / Rhede 17. / 18.03.2012

Veröffentlicht: 18.03.2012
Autor: Webmaster
Die jeweils Erstplatzierten des Einzelwettkampfes mit Andreas Kemper (OG - Ahaus)
Die erfolgreichen Mannschaften aller Altersklassen der OG Borken belegten alle ersten Plätze in den Mannschaftswettkämpfen

Super Leistungen der Rettungsschwimmer der DLRG – Ortsgruppe Borken

Beim Vergleichswettkampf der Rettungsschwimmer der DLRG auf Bezirks- (Kreis-) ebene, die am 17. / 18. 03.2012 In Ahaus und Rhede stattfanden, stellten die Rettungsschwimmer der DLRG Bezirk Kreis Borken wieder einmal unter Beweis, dass alle Rettungsschwimmer auf einem hohem Ausbildungs- und Leistungsstand sind. Gestaffelt nach Altersklassen wurden 3 verschiedene Rettungs-schwimmdisziplinen geschwommen. Ab der Altersklasse 13 / 14 mussten die Teilnehmer auch die Herz – Lungen – Wiederbelebung demonstrieren. In der Altersklasse 17 / 18 und in der offenen Altersklasse hatten die Teilnehmer vier von sechs Rettungsschwimmdisziplinen zurückzulegen, wovon aber nur die schnellsten drei in die Bewertung kamen.

Für ihren Trainingseifer und ihr Engagement wurden in diesem Jahr die Mitglieder der DLRG – Ortsgruppe Borken belohnt. Bei den Einzelwettbewerben belegten sie fast alle ersten Platzierungen und im Mannschaftswettkampf belegten die Aktiven der DLRG – Ortsgruppe Borken alle vorderen Plätze.

Die jeweils drei Erstplatzierten der Einzelstarter der DLRG – Bezirksmeisterschaften:

AK 12 w: 1. Anika Harks (OG-BOR) 2. Sarah Krohn (OG-BOR) 3. Tanja Reinisch (OG Velen-Ramsdorf)

AK 12 m: 1. Lennard Hieby (OG-BOR) 2. Marvin Gehling (OG-BOR) 3. Dominik Funke (OG Velen-Ramsdorf)

AK 13/14 w: 1. Carla Hieby (OG-BOR) 2. Imke Röttger (OG-BOR) 3. Evelyn Lindenbuß (OG-BOR)

AK 13/14 m: 1. Jannik Böwing (OG Ahaus) 2. Hendrik Wielens (OG Alstätte)    3. Gerrit Dieker (OG-BOR) 3. Moritz Leibig (OG-BOR)

AK 15/16 w: 1. Franca Oing (OG-BOR) 2. Alina Lindenbuß (OG-BOR) 3. Marie Bertram (OG Bocholt)

AK 15/16 m: 1. Tinus Enning (OG-BOR) 2. Max Schäpers (OG-BOR) 3. Marvin Terbuyken (OG-BOR)

AK 17/18 w: 1. Carla Körkemeyer (OG Alstätte) 2. Sonja Bone (OG Velen-Ramsdorf 3. Jana Sparwel (OG-BOR)

AK 17/18 m: 1. Jonas Fischer (OG-BOR) 2. Florian Niestegge (OG-BOR) 3. Jonas Meteling (OG-BOR)

AK offen w: 1. Eva-Maria Niestegge

AK offen m: 1. Julian Tebuyken (OG-BOR) 2. Lutz Reckert (OG-BOR) 3. Adrian Zingler (OG Velen-Ramsdorf)

In den Mannschaftswettkämpfen, die am Sonntag (18.03.) im Rheder Hallenbad stattfanden, waren hier bis zur Alterklasse (AK) 12 jeweils 4 x 25 Meter Gurtrettungs-, Rücken-, Hindernis- und die Kombinationsstaffel. Ab der AK 13/14 waren jeweils 4 x 50 Meter zurückzulegen. Auch hier mussten alle Teilnehmer ihr Können in der Herz– Lungen– Wieder-belebung unter Beweis stellen. Dieses fand aber schon eine Woche zuvor in den Räumen der DLRG – Ortsgruppe Borken statt. Hier belegten die Rettungsschwimmer der DLRG – OG Borken von 10 Mannschaftswergleichen alle zehn ersten Plätze.

Durch die bei diesem Bezirkswettkampf jeweils erreichte Wertungs-punkzahlen besteht u. U. für die Aktiven , gleich ob in der Einzel- oder in der Mannschaftswertung, die Möglichkeit an den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen, die noch im Juni 2012 ausgetragen werden, teilzunehmen.