Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Allgemein

DLRG-Bezirkstagung 2019

Veröffentlicht: 02.04.2019
Autor: Karin Klümper

Ehrungen & Neuwahlen im DLRG-Bezirk Kreis Borken

Am 30.03.2019 fand die turnusmäßige Bezirkstagung im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Borken statt. Nach den offiziellen Grußworten des Bezirksvorsitzenden (Klaus Langenbrink), dem Vizepräsidenten des DLRG LV Westfalen (Andreas Pollak) und dem stellvertretenden Landrat des Kreis Borken (Gerhard Ludwig) folgten die Tätigkeitsberichte des Bezirksvorstands und der Wirtschaftsbericht des Geschäftsführers (Markus Gernemann)

Ehrungen

Im Anschluss wurden vier Bezirksvorstandsmitglieder für ihre aktive Mitarbeit und ihr enormes Engagement für die DLRG geehrt: So konnte unser Bezirksvorsitzender, Klaus Langenbrink, für ihren jahrelangen Einsatz und ihr enormes Engagement für die DLRG an Jörg Eming und Mike Wiescherhoff das DLRG-Verdienstzeichen in Gold verliehen. 

In seiner Laudatio würdigte der Vizepräsident des DLRG LV Westfalen, Andreas Pollak, das jahrzehntelangen Engagement und die verdienstvolle, aktive Mitarbeit von Herbert Finke und Markus Gernemann für die DLRG mit der Ehrennadel des DLRG LV Westfalen.

Ebenfall geehrt wurde die Wettkampfschwimmer der DLRG OG Stadtlohn e.V. für ihre äußerst erfolgreiche Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen (Lifesaving World Championships) im November 2018 in Adelaide, Australien.

Neuwahlen

Nach den Ehrungen erfolgten die Neuwahlen des Bezirksvorstands. Fast alle Bezirksvorstandsmitglieder setzen ihre Tätigkeit fort. Folgende Funktionen wurden neu besetzt:

- Robin Kremer (Fachwart Einsatzdienst u. IuK)
- Kristin Steffenfauseweh (Fachwart Erste Hilfe u. Sanitätsausbildung)
- Sven Möllers (Fachwart Tauchausbildung)
- Katrin Schücker (Vorsitz der Jugend)
- Daniel Harke (Beauftragter Lehrscheinausbildung)
- Kevin Sievers (Beauftragter Strömungsrettung)

Wir bedanken uns herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement, begrüßen die neuen Vorstandsmitlieder im Bezirksvorstand und wünschen dem gesamten Bezirksvorstand eine gute Zusammenarbeit.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.