DLRG-Bezirkstagung 2019

Veröffentlicht: 02.04.2019
Autor: Karin Klümper

Ehrungen & Neuwahlen im DLRG-Bezirk Kreis Borken

Am 30.03.2019 fand die turnusmäßige Bezirkstagung im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Borken statt. Nach den offiziellen Grußworten des Bezirksvorsitzenden (Klaus Langenbrink), dem Vizepräsidenten des DLRG LV Westfalen (Andreas Pollak) und dem stellvertretenden Landrat des Kreis Borken (Gerhard Ludwig) folgten die Tätigkeitsberichte des Bezirksvorstands und der Wirtschaftsbericht des Geschäftsführers (Markus Gernemann)

Ehrungen

Im Anschluss wurden vier Bezirksvorstandsmitglieder für ihre aktive Mitarbeit und ihr enormes Engagement für die DLRG geehrt: So konnte unser Bezirksvorsitzender, Klaus Langenbrink, für ihren jahrelangen Einsatz und ihr enormes Engagement für die DLRG an Jörg Eming und Mike Wiescherhoff das DLRG-Verdienstzeichen in Gold verliehen.

In seiner Laudatio würdigte der Vizepräsident des DLRG LV Westfalen, Andreas Pollak, das jahrzehntelangen Engagement und die verdienstvolle, aktive Mitarbeit von Herbert Finke und Markus Gernemann für die DLRG mit der Ehrennadel des DLRG LV Westfalen.

Ebenfall geehrt wurde die Wettkampfschwimmer der DLRG OG Stadtlohn e.V. für ihre äußerst erfolgreiche Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen (Lifesaving World Championships) im November 2018 in Adelaide, Australien.

Neuwahlen

Nach den Ehrungen erfolgten die Neuwahlen des Bezirksvorstands. Fast alle Bezirksvorstandsmitglieder setzen ihre Tätigkeit fort. Folgende Funktionen wurden neu besetzt:

- Robin Kremer (Fachwart Einsatzdienst u. IuK)
- Kristin Steffenfauseweh (Fachwart Erste Hilfe u. Sanitätsausbildung)
- Sven Möllers (Fachwart Tauchausbildung)
- Katrin Schücker (Vorsitz der Jugend)
- Daniel Harke (Beauftragter Lehrscheinausbildung)
- Kevin Sievers (Beauftragter Strömungsrettung)

Wir bedanken uns herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement, begrüßen die neuen Vorstandsmitlieder im Bezirksvorstand und wünschen dem gesamten Bezirksvorstand eine gute Zusammenarbeit.