Einsatz der SEG-Einheiten im Kreis Borken zur Unterstützung bei Vermisstensuche.

Veröffentlicht: 23.08.2016
Autor: Nils Becker

Die SEG-Einheiten des Kreises Borken sind am gestrigen Abend um ca. halb sieben zu Unterstützung der Feuerwehr Gronau bei einer Vermisstensuche im Berich Heek-Nienborg alarmiert worden. Die Feuerwehr suchte bereits in einem See. Die DLRG sollte daher parallel in einem nahegelegenen weiteren See suchen.

Mit insgesamt 6 Fahrzeugen und einer Gesamtstärke von 43 Personen wurde in Heek-Nienborg eine kleine Wasserfläche abgesucht. Eingesetzt wurden dazu 2 Boote sowie im Anschluss eine Suchkette von ca. 20 Einsatzkräften, geführt durch die Strömungsretter, da aufgrund der geringen Wassertiefe der Einsatz von Tauchern nicht möglich und zielführend war.

Gegen 21:30 war der See abgesucht. Die vermisste Person wurde nicht gefunden.

Zeit, um passende Bilder zu machen blieb uns während des Einsatzes leider nicht. Daher haben wir nur einige mit schlechterer Qualität.