Gefahrenabwehr

Einsatz Wasserunfall I Alarmierung der Rettungshunde durch die Leitstelle Coesfeld

Veröffentlicht: 18.06.2023
Autor: Sarah Sievers

Gestern Abend um kurz vor sieben kam für die Rettungshundestaffeln der DLRG Bocholt und DLRG Ahaus die Alarmierung zum Kanal nach Olfen zu einer Vermisstensuche.

Mit insgesamt 18 Einsatzkräften haben wir die Suchmaßnahmen unterstützt. Seitens der Wasserschutzpolizei wurde die Binnenschifffahrtsstraße für den Schiffsverkehr gesperrt. Neben Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und weiteren Rettungshundestaffeln war auch die DLRG Dülmen im Einsatz mit den Einsatztauchern. Leider musste die Suche am späten Abend abgebrochen werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Angehörigen viel Kraft.