Erfolgreiche DLRG-Bezirkseinsatzübung im Kreis Borken

Veröffentlicht: 17.04.2017

"Wasserunfall -Vermisste Person im Bürgerpark Mosse, Bocholt"

Erfolgreiche DLRG-Bezirkseinsatzübung im Kreis Borken

"Wasserunfall -Vermisste Person im Bürgerpark Mosse, Bocholt" lautete das Einsatzstichwort für die verschiedenen DLRG-Bezirks-Einsatzkomponenten, bestehend aus Einsatztauchern, Bootstrupps, Strömungsrettern und Rettungshundestaffel) der DLRG-Ortsgruppen Ahaus, Bocholt, Borken und Stadtlohn. Da an beiden Seen des Bürgerparks Messe sowohl Schuhe als auch ein Rollator am Uferbereich gefunden wurden, wurden auch beide Gewässer sowohl von Land aus durch die Strömungsretter und Flächensuchhunden (Uferrandsuche) als auch im und auf dem Wasser durch die Einsatztaucher und die Wasserortungshunde abgesucht. Schnell wurden die Wasserortungshunde fündig. Nach der GPS-Auswertung der Wasserortungsteams konnten die Einsatztaucher mittels einer GPS-Koordinate zielsicher eingesetzt werden. Die Einsatztaucher konnten die vermisste Person bergen. Somit konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Wieder einmal führte die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkomponenten des DLRG Bezirk Kreis Borken e.V. zum Erfolg!