Information und Kommunikation

Erfolgreiche DLRG-Sprechfunkunterweisung

Veröffentlicht: 11.02.2017

DLRG-Mitglieder lassen sich erfolgreich in den Bereich Funken in der DLRG einführen.

Während draußen die Schneeflocken fielen, haben sich DLRG-Mitglieder im Schulungsraum der DLRG Borken getroffen, um mehr Informationen über das Funken in der DLRG zu erfahren. So wurden neben Funkrufnamen und der Gesprächsführung auch viel über die unterschiedlichen Geräte und deren Bedienung erfahren. Nach dem Mittagessen ist man dann mit den Funkgeräten losgezogen, um auch die praktische Seite des Funkens kennen zu lernen. Beim "Schiffe versenken" wurde dann von allen Teilnehmern vollste Konzentration gefordert.

Am Tagesende konnten dann alle mit zufriedenen Gesichertern und der Teilnahmeurkunde gen Heimat starten.