Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Allgemein

Fast 500 abgenommene Seepferdchenabzeichen

Veröffentlicht: 14.02.2024
Autor: Sarah Sievers

Statische Übersicht zur Schwimmausbildung

Die Zahlen sprechen für sich. Die Corona Pandemie hat ihren Spuren hinterlassen und dennoch blicken wir mit Zuversicht nach vorne. In 2020 konnte praktisch keine Schwimmausbildung stattfinden. Dafür sorgten die vielen motivierten ehrenamtlichen Mitarbeiter für eine Aufholjagd in den anschließenden Jahren. Alleine im letzten Jahr konnten 497 Seepferdchenabzeichen abgenommen werden.

Der Rückstand konnte erfreulicherweise einigermaßen aufgeholt werden, was nicht bedeutet, dass wir unser Ziel erreicht haben.

Wir bleiben am Ball und wollen die Wasserfreizeit sicherer machen. Bundesweit können ca. 20% der Kinder, im Alter von sechs bis zehn Jahren, nicht schwimmen. Diese Zahlen sind für uns nicht tragbar. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Nichtschwimmer zu Schwimmern zu ausbilden!

Natürlich ist es uns als DLRG bewusst, dass es nicht immer so einfach ist, einen geeigneten Platz in einem Schwimmkurs zu bekommen. Bitte haben sie Geduld und bleiben sie dran. Wir haben eine gute Erreichbarkeit der Schwimmbäder bei uns im Kreis Borken, aber auch hier sind die Kapazitäten begrenzt. Insgesamt engagieren sich bei uns im Bezirk 264 ehrenamtliche Mitarbeiter im Bereich der Schwimmausbildung. Im vergangenen Jahr leisteten diese 11.845 Stunden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.