Gemeinsamer Grundausbildungsblock | Personen - und vereinsbezogener Bereich

Veröffentlicht: 14.05.2023

Gemeinsamer Grundausbildungsblock | Personen - und vereinsbezogener Bereich

Am vergangenen Wochenende hat unser Lehrteam Schwimmen/ Rettungsschwimmen wieder fleißig ausgebildet. Insgesamt 15 Teilnehmer nahmen am gemeinsamen Grundausbildung Teil II teil. Dieser richtet sich an Anwärter auf eine Ausbilderlizenz innerhalb der DLRG.

Satzung, rechtliche Grundlagen, Prüfungsordnung, Verwaltung, Versicherung, Führung, Humanität und Sport waren Themeninhalte des Lehrganges. Wir wünschen allen angehenden Ausbildern und Ausbilderinnen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der ehrenamtlichen Tätigkeit.