Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

jährliche Landesverbands-Einsatzübung 2017 erfolgreich beendet

Veröffentlicht: 28.05.2017
Autor: Nils Becker

Viel Erfahrung sammeln konnte in diesem Jahr der Bootstrupp aus Borken sowie Zugführer Renè Wißen aus Bocholt, die im 10. Wasserrettungszug des Landesverbandes Westfalen an der diesjährigen LV-Übung teilnahmen. Die viertägige Übung fand wie immer über das verlängerte Christi-Himmelfahrts-Wochenende bei wärmsten Temperaturen in Rheine statt. In den vorbereiteten Szenarien wurden einsatzrelevante Einsätze geübt, u.a. ging es um Deichsicherung, Evakuierung aus wasserumschlossenen Gebäuden, Versorgung von überschwemmten Stadtgebieten etc. Das Fahren mit Sondersignalen und in unwegsamen Gelände stand ebenfalls auf dem Plan. Am letzten Abend hatte man sich dann das ein oder andere Bier beim „Westfalenabend“ auch redlich verdient.

Neben dem Bootstrupp und dem Zugführer wurden durch Kristin Steffenfauseweh (Leiter realistische Unfall- und Notfalldarstellung) und Nils Becker (Leiter der Fernmeldebetriebsstelle) zwei Leiter-Positionen in der Übungsleitung besetzt. Des Weiteren haben noch mehrere realistische Unfall-und Notfalldarsteller (RuND), ein Fernmelder und ein Pressemitglied aus unserem Bezirk zum Gelingen der LV-Übung beigetragen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.