Tauchen

Kombi-Fortbildung auf Zeeland (NL)

Veröffentlicht: 20.11.2023
Autor: Sarah Sievers

Einsatztaucher und Taucheinsatzführer bilden sich an der niederländischen Nordsee fort

Vor einer Woche ging es für 18 Einsatzkräfte unserer Bezirkes in die Provinz Zeeland an die niederländische Nordsee. Das besondere Hauptaugenmerk richtete sich hier auf die Einsatzkunde und Tauchtechnik im Bezug auf Arbeiten unter Wasser mit Spezialausrüstung und die Tauchausbildung gemäß DGUV Regel 1005-002.

Das Wochenende war geprägt von vielen verschiedenen Übungen, wie das Tauchen mit Vollgesichtsmaske, Heben und Senken von Lasten mit Hebesäcken oder auch das bearbeiten von Werkstücken unter Wasser. Unter der Leitung von Sven Möllers und Peter Wessels hatten so alle Teilnehmer die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter auszubauen.