Landesamt warnt vor Hochwasser

Veröffentlicht: 23.12.2023

Einsatzkräfte sind für den möglichen Ernstfall vorbereitet

Aufgrund des anhaltenden Dauerregens steigen die Pegel der Flüsse vielerorts, auch bei uns im Kreis Borken. Insgesamt sieht die Situation bei uns im Kreis aber entspannt aus.

Unsere Wasserrettungseinheiten sind auf den Ernstfall vorbereitet und natürlich auch über die Feiertage jederzeit einsatzbereit.

Wir ihr euch auf ein mögliches Hochwasser vorbereiten könnt oder was zu tun ist, bei einem Hochwasser, könnt ihr beim BBK nachlesen

Wir wünschen euch allen entspannte Feiertage, passt auf euch auf.

Eure DLRG in Kreis Borken

Foto: Berkel in Stadtlohn am 22.12.2023

(Informationsstufe 1 bei einem Pegel von 289cm)