Gremientagung

Veröffentlicht: 04.06.2016
Autor: Klaus Langenbrink
Glückwünsche vom stellv. Landrat Gerhard Ludwig
Vlnr: Klaus Langenbrink, Paul Geuting, Doris Geuting, Gerhard Ludwig, Andreas Brüggemann, Herbert Finke
Der neue Vorstand

Auf der Bezirkstagung des DLRG-Bezirkes Kreis Borken e.V. am 04.06.2016, wurde der langjährige Bezirksvorsitzende Paul Geuting von den Delegierten einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Bezirkes gewählt.
In seiner Laudatio würdigte Tagungsleiter Herbert Finke den jahrzehntelangen Werdegang Paul Geutings, insbesondere seine 25-jährige Tätigkeit als Vorsitzender des DLRG- Bezirkes Kreis Borken. Unter seiner emphatischen Leitung, die stets von viel Sachverstand, Fingerspitzengefühl und Augenmaß geprägt war, entwickelte sich der mitgliederstärkste Bezirk des Landesverbandes Westfalen zu einem wichtigen und verlässlichen Akteur bei Hilfeleistungen sowie im Katastrophenschutz des Kreises Borken und des DLRG-Landesverbandes Westfalen. Paul Geuting wird dem neu gewählten Bezirksvorstand als Ehrenvorsitzender weiterhin angehören und mit seiner Erfahrung beratend zur Seite stehen.
Fast alle ehemaligen Vorstandsmitglieder setzen ihre Tätigkeit auch im neuen Bezirksvorstand fort. Die bislang unbesetzte Funktion des Leiters Verbandskommunikation wird zukünftig von Karin Klümper wahrgenommen. Als Nachfolger von Paul Geuting wurde Klaus Langenbrink zum Vorsitzenden des DLRG-Bezirkes Kreis Borken gewählt.